Dr. Eleonore Schneiderbauer

Klin. Psychologin, Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin

Psychotherapeutisches Angebot

Innerhalb der therapeutischen Beziehung wird die Begegnung des "Selbst" mit dem "Anderen" in all seiner Problematik erfahren und durchgearbeitet, neue Möglichkeiten zeigen sich, können probiert werden.

Ich arbeite in den Bereichen:
Psychosomatische Erkrankungen und funktionelle Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Burnout, Affektive Störungen, Essstörungen, Angststörungen, Zwängen, Phobien, begleite bei schweren und/oder chronischen Erkrankungen etc.

Angebot "Beziehungen"

Angebot für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Ausbildung in Psychoanalytischer Selbstpsychologie

Ich bin Lehranalytikerin im Wiener Kreis für Psychoanalyse und Selbstpsychologie (WKPS) und stehe in diesem Rahmen als Lehranalytikerin zur Verfügung.

Erstgespräch

In einem persönlichen Erstgespräch ist zu klären, worum es der Klientin/ dem Klienten geht, welche zeitlichen und finanzielle Möglichkeiten bestehen und ob die Therapeutin die Person ist, mit dem der/die Klient/in arbeiten möchte.